nach oben
 
Congress Centrum Suhl   Öffnungszeiten   täglich 10-18 Uhr   Eintritt   6 €   5 € ermäßigt

Motorrad-Oldtimerfahrt Suhl 2018

am 8. September 2018

Sie ist bereits zur schönen Tradition geworden, die Suhler Oldtimerfahrt, organisiert vom Fahrzeugmuseum und vom Förderverein Fahrzeugmuseum Suhl. Am 8. September startete die 10. Auflage! Lag der Schwerpunkt der Suhler Veranstaltung bisher vorwiegend bei Vorkriegsfahrzeugen, waren es in diesem Jahr auch Motorräder aller Typen bis Baujahr 1988. Start der Wertungsfahrt war der Suhler Markt, direkt vor dem Rathaus. Oberbürgermeister André Knapp schickte die Teilnehmer auf die Strecke und begleitete sie ein Stück des Weges. Ein schöner Höhepunkt war die Fahrt durch den Suhler Steinweg sein. Nach einer 100 km-Tour durch den Thüringer Wald mit Zwischenstopps an interessanten Punkten und am Traditionsstandort „Simson“ war 16 Uhr das Ziel der Platz der Deutschen Einheit, wo die Fahrzeuge präsentiert wurden.
Logo Rhön-Rennsteig Sparkasse

Fotos: Siegismund Gaßert | 1 | 2